Au contraire zum Namen gibt es mehr als nur Yachten und Segelschiffe: Die boot Düsseldorf bietet in ihren vielfältigen Themenwelten rund um das Wasser unendliche Möglichkeiten zur Inspiration. Ziel unserer Creator-Kampagne war es, genau diese Vielfalt hervorzuheben. Unsere Aufgabe ist es, die Kampagne von Anfang bis Ende zu betreuen: dazu gehört die konzeptionelle Entwicklung, Creatorauswahl sowie die Umsetztung und Kommunikation mit allen Beteiligten. Mit 9 bekannten deutschen Creatorn — adrianmatternkayak, alina_shalin, aannkathrinn, elenaundben, hannahtulnik, marisa_hart, escanutells, roger__g__ und sebastian_schieren — haben wir neue Zielgruppen erreicht, ohne die bestehenden zu vernachlässigen, und die boot Düsseldorf als Ausgangspunkt für neue Leidenschaften positioniert. Das Ergebnis: 5,3 Millionen Views und ein voller Erfolg. Wir freuen uns darauf, dieses Projekt im Sommer von der Messe hinaus auf die Weltmeere zu tragen.
Der Verband Deutscher Berg- und Skiführer ist der Berufsverband deutscher Bergführer und Bergführerinnen. Diese Expertise fließt unter anderem in die Produktentwicklung namhafter Industriepartner ein. Der VDBS Mediaday 2024 brachte diese Marken zusammen und bot Journalisten in einem Hybrid-Event die Gelegenheit, einerseits wesentliche Industrie-Insights in pointierten Kurzvorträgen zu hören, andererseits neue Produkte und die Arbeit des VDBS auf Skihochtour hautnah zu erleben.
Der offizielle deutsche Presselaunch eines neuen Moustache Bikes. Das J ist mit dem tiefen Einstieg und der Vollfederung nicht nur in seiner Bikekategorie neuartig, sondern auch die Produktion des Rahmens ist eine Neuheit für die gesamte Industrie. Dank des Schwerkraftgussverfahrens kann der Rahmen zu 100% in Frankreich produziert werden und die Lieferkette in der Produktion von 15.000 km auf knapp 1.000 km reduziert werden.
Während das Fahrrad bereits auf der Eurobike vorgestellt wurde, war es das Ziel des Events Journalisten im Detail über die Produktionsverfahren zu informieren und ihnen eine exklusive Möglichkeit zum Testen des Bikes zu bieten. Wie bei allen Events von Moustache darf natürlich auch das gewisse Savoir Vivre nicht fehlen, deshalb wurde der Event auch mit einer Verkostung französischer Spezialitäten abgerundet.
Ein Special Interest Presseevent für die das neue Dometic GO Camping System. Um das gesamte System optimal präsentieren und testen zu können hatten die Journalisten die Möglichkeit mit drei voll ausgestatteten Teslas zu unserem Event-Spot zu fahren. Vor Ort gab es vom Profi-Koch Kieran Creevy für alle Teilnehmer eine Schulung mit dem Zweck die eigene Campingküche auf ein neues Level zu heben.
Nach einem hervorragenden 4-Gänge-Menü am ersten Tag und unglaublich vielen Eindrücken über die unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten des Dometic GO Systems wurde der Event am zweiten Tag mit einem Biketrip am Fuße der Zugspitze abgerundet.
Ein Special Interest Presseevent für die Neuauflage des Samedi 29 Trail Bikes von Moustache. Um die Teilnahme der Medien zu optimieren haben wir uns auf einen Standort zwischen den zwei Medienzentren München und Stuttgart festgelegt. Das Resultat: ein traumhafter Tag gefüllt mit Produktpräsentationen, Bike-Testing und einer coolen MTB-Tour durch die Schwäbische Alb. Abgerundet wurde der Event durch französische Käse- und Bierspezialitäten.
Das Airbag-System LiTRIC ist nicht nur aufgrund seiner Features eine wahre Evolution im Segment der Lawinenairbags, auch seine Entstehungsgeschichte ist einzigartig: Die gemeinsame Entwicklung des Systems der Mitbewerber Arc'teryx und Ortovox spricht für sich. Das Ergebnis haben wir bei einem Presseevent für europäische Core-Medien präsentiert und dabei den Lead für den PR-Bereich sowie das Location-Scouting übernommen.
Presselaunch für das neue Cargobike Lundi 20, erste Presseveranstaltung für Moustache Bikes in Deutschland: An den Medienstandorten München und Hamburg haben wir der französischen E-Bike-Marke einen savoir-vivre-mäßigen Auftritt verschafft. Das Ergebnis: zwei gelungene Tage vollgepackt mit Produktinformationen, Sightseeingtouren und vorzüglichem Crémant.
Wir arbeiten gerne mit Sprache - umso lieber, wenn wir dies unserem bergsportlichen Wissen verbinden können. Auf Basis des italienischen Originals haben wir für unseren Kunden ATK Bindings das Workbook 22/23 übersetzt: Ein herausforderndes Projekt zwischen Substantivkopplung, Aluminiumlegierungen und Powderturns.
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